Hallenbad bleibt für öffentlichen Schwimmbetrieb geschlossen

 

Die Bünder Welle soll in den kommenden Wochen hauptsächlich für die Schwimmausbildung genutzt werden. Daher wird das Bad in Abstimmung mit der Stadtverwaltung nur für Anfängerschwimmkurse, das Schulschwimmen und das Vereinsschwimmen geöffnet. Das Ziel der Bünder Bäder ist es, so in der Zeit möglichst viele Anfängerschwimmkurse durchführen zu können.

„Viele Kinder mussten wegen Corona auf eine Schwimmausbildung verzichten. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass es in Bünde keine Generation von Nichtschwimmern gibt“, sagt Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa. Zum Anfang werden drei Kurse pro Tag angeboten, die Anzahl soll über den Sommer hinweg noch weiter steigen. „Wir haben eine lange Warteliste, die dringend abgearbeitet werden muss, damit möglichst viele Kinder schwimmen lernen können“, sagt Kapsa. Deshalb werden aktuell ausschließlich die Personen von den Bünder Bädern kontaktiert, die sich bereits gemeldet haben und noch auf der Warteliste stehen.

Der öffentliche Badebetrieb soll stattdessen während der Sommersaison ausschließlich im neuen Bünder Freibad stattfinden, das seit Samstag, 12. Juni, geöffnet ist.

Zurück